Kompromiss für Brigittenauer Sitzbänke gefordert

(C) Sommer: Wo sind die Bänke hin, wo sind sie geblieben? Greta Draskovits kämpft um mehr Sitzgelegenheiten in ihrem geliebten Gemeindebau.
(C) Sommer: Wo sind die Bänke hin, wo sind sie geblieben? Greta Draskovits kämpft um mehr Sitzgelegenheiten in ihrem geliebten Gemeindebau.

Einfach rührig, wie ­unsere treue Leserin Greta Draskovits um ihre Anliegen und die der Anrainer im Gemeinde­bau in der Stromstraße 14–16 a in der Bri­gittenau kämpft! „Wir haben schon eine Unterschriften-Liste mit 51 Namen“, freut sich die Pensionistin.

Abmontiert

In einem Teil der Anlage sind Sitzbänke abmontiert worden, weil sich Jugend­liche dort in der Nacht zu lange und zu laut aufge­halten ­hatten. Doch jetzt fehlen vor allem den älteren Be­wohnern Sitzgelegen­heiten. „Ich wohne hier schon seit 61 Jahren“, erzählt Frau ­Draskovits, „aber so eine ­ungute Situation gab’s noch nie. Wir brauchen gerade in der Hitze Möglichkeiten, im Schatten zu sitzen.“ Von 26 Bänken sind nur fünf übrig geblieben. Das WIENER BEZIRKSBLATT meint: Da muss doch ein guter öster­reichischer Kompromiss möglich sein!