Landstraße: Legende feiert 100. Geburtstag

Gratulation! Das Herrenmodehaus Teller in der Landstraße feiert seinen 100. Geburtstag. Eine Wiener Institution lebt Tradition und Zeitgeist. Das Buch „100 Jahre Herrenmode Teller“ erzählt diese spannende Geschichte. Unternehmensgründer Hermann Teller führt das Haus von 1920 bis 1994 trotz anfangs harter Zeiten zu großen Erfolgen und machte das Modehaus zum Trendsetter und zur führenden Adresse für gehobene Herrenbekleidung.

Wiederaufbau nach 1945

Bis zu seinem Tod im 99. Lebensjahr führte Hermann Teller das Geschäft. In der Zwischenkriegszeit schaffte er rasch, sein Unternehmen
in der Landstraßer Hauptstraße 88 zu etablieren. Doch 1938 musste Teller wegen seiner jüdischen Abstammung nach England flüchten. Nach dem Krieg kam er wieder, erhielt sein Unternehmen zurück und ­startete einen Siegeszug.
Alle Infos: www.teller.at