Leopoldstadt: Bürgermeister begeistert: „Das ist unser achter Bildungs-Campus!“

Pid / Jobst

Der Bürgermeister strahlte vor Begeisterung! „Ich freue mich sehr, dass wir mit einem weiteren architektonisch einzigartigen Gebäude die Zahl der Bildungscampus-Standorte auf insgesamt acht erhöhen“, meinte Michael Ludwig bei der feierlichen Zeremonie am Nordbahnhofgelände in der Taborstraße. Und die Freude dürfte sich weiter steigern: Denn bis zum Jahr 2023 werden insgesamt 14 solcher für die Ausbildung unserer Jugend wichtigen Gebäude in der Bundeshauptstadt ­errichtet sein.

Anzeige

Gratis-Kindergarten

„Natürlich können wir auch hier im Christine-Nöstlinger-Campus Gratis-Kindergärten und Gratis-Ganztagsschulen anbieten“, fuhr Ludwig fort. Bildungs-Stadtrat Jürgen Czernohorszky sah man die Zufriedenheit bei der Eröffnung ebenfalls deutlich an: „Die Großzügigkeit der Räume und der Freiflächen ermöglicht es, spannende neue Lehrformen einzusetzen und alle Kinder bestmöglich zu fördern.“ Im Zuge der Zeremonie wurden von der Stadt Wien 30 Bücher der legendären Kinderbuch­autorin der Schulbibliothek zur Verfügung gestellt.