Leopoldstadt: Im Juni ist Seniorenclub – Lebenslust-Messe von 9. bis 12. Juni in der Messe Wien

Kaum zu glauben, aber wahr: Die bislang letzte Lebenslust-Messe, der beliebte Treff zehntausender Senioren in den Messehallen im Prater, fand im Oktober 2019 statt. Im vergangenen Jahr machte die Pandemie den Veranstaltern einen doppelten Strich durch die Rechnung – sowohl der Frühjahrs- als auch der Herbsttermin mussten abgesagt werden.

200 Aussteller
Nun nehmen die Organisatoren einen neuen Anlauf. Die erste Lebenslust-Messe des laufenden Jahres ist für 9. bis 12. Juni angesetzt. Gleich mitangekündigt wurde die Herbst-Ausgabe für 20. bis 23. ­Oktober.
Wie es das Publikum aus vergangenen Jahren gewohnt ist, werden auch diesmal an die 200 Aussteller ihre neuesten Produkte zeigen und bewährte Services, die das Leben der jung Gebliebenen erleichtern und bereichern, präsentieren. Dabei stehen bei freiem Eintritt maßgeschneiderte Angebote, individuelle Beratung und ganz besonders der persön­liche Austausch im ­Vordergrund.

Natürlich soll auch der ­Genuss – Stichwort Kulinarik – nicht zu kurz kommen. Darüber hinaus werden eine Menge von Showeinlagen, Gewinnspiele und die beliebten Experten-Vorträge das mehr als 100 Punkte umfassende Programm abrunden. Und natürlich werden auch diesmal wieder Hans Steiner, Chefredakteur des WIENER BEZIRKSBLATTs, und Buchautor Robert Sommer das beliebte Bezirksquiz moderieren.