Leopoldstadt: Nordbahnviertel – Unternehmer gefragt! „Wir bauen ein urbanes Grätzel“

JOHAM

Das Nordbahnviertel wächst und wächst! Nach der Fertigstellung der Bereiche in der Bruno-Marek-Allee und der Taborstraße sowie der Eröffnung des Christine-Nöstlinger-Bildungscampus wird in diesem zentralen und städtischen Hotspot weiter gebaut: Bis zum Jahr 2026 entstehen 5.000 neue Wohnungen, in den Erdgeschoß-Zonen sind sogar schon bis 2023 rund 40 neue Geschäftslokale geplant.

O-Linie verlängert

Die Nordbahnviertel Service GmbH sucht dafür tatkräftige Unternehmerinnen und ­Unternehmer. „Besonders ­willkommen sind innovative Geschäftstreibende, die mit ihren Konzepten ein neues, urbanes Grätzl mitgestalten und bauen wollen“, erklärt Geschäftsführerin Monika Hohenecker, die sich auch über die Anbindung an das öffentliche Straßenbahnnetz freut: Die Linie O wurde um vier Haltestellen und 1,4 km vom Praterstern bis zum Nordbahnviertel ­verlängert. Wie attraktiv die Gegend ­geworden ist, beweist auch, dass die BUWOG dort ein ­hochmodernes Wohnprojekt ­erworben hat!