Liesing: Auf zum Wildgarten – Ein neuer Gemeindebau ist jetzt bezugsfertig

Votava

Schlüsselübergabe für den neuen Gemeindebau am Wildgarten beim Emil-Behring-Weg. 270 Bewohner werden demnächst einziehen und schon im Frühling die geplanten Grünräume vom ­Gemeinschaftsgarten bis zur Blumenwiese genießen.

Viel Miteinander
Durch ein Nachbarschafts­zentrum und verbundene Freiräume und Gärten wird viel Raum für gemeinsame Aktivitäten zur Ver­fügung ­stehen“, betont ­Stadträtin ­Kathrin Gaál.

Die Gesamtbaukosten für den Neubau betragen rund 19 Millionen Euro und die Stadt Wien förderte die ­Errichtung der 123 Gemeindewohnungen mit rund 8,5 ­Mil­lionen. Bezirksvorsteher Wilfried Zankl freut sich: „Im Wildgarten entstehen mehr als 1.000 neue Wohnungen. Ein bunter Mix aus Miete, Eigentum und Genossenschaft. Dass unsere große Gemeindebau-Tradition dort fortgesetzt wird, macht mich besonders stolz!