Liesing: Besseres Internet und AHS gefordert – Erste Sitzung mit Live-Übertragung

Istock by getty Images

Es war ein wenig der Wurm drin bei der ersten Bezirksver­tretungssitzung, die auch via Live-Stream verfolgt werden konnte. Die Übertragung stockte bisweilen. Just in dieser Sitzung verabschiedete man einstimmig einen Antrag auf Verbesserung des Glas­faserkabelnetzes. Hoffentlich findet er im Rathaus Gehör. Eine Anfrage betraf die geplanten öffentlichen Schanigärten, die nun aufgrund der neuen Covid-Maßnahmen vermutlich später kommen.

Bewerbungen
Dafür vorgesehen wären der Fridtjof-Nansen-Park und der Liesinger Platz. Plätze vergibt die Wirtschaftskammer, bewerben können sich Liesinger Gastronomen, die keinen Schanigarten haben.

Der Lärmschutz seitens der ÖBB für das Carrée Atzgersdorf wurde sogar einstimmig ­beantragt – er ist allerdings sowieso vorgesehen.

Die Verkehrskommission wird sich demnächst mit der Öffnung der Gerbergasse für den Verkehr und mit dem gefährlichen Kreuzungsbereich Anton-Baumgartner-Straße und der Erlaaer-Schleife beschäftigen. Ein Resolutionsantrag fordert die Schaffung eines eigenen Bundesgymnasiums im Bezirk.