Liesing: Gesperrter Bahnsteig in der Erlaaer Straße – Umbau für mehr Anrainer-Komfort

Wiener Linien / alexandra

Die Erweiterungs­arbeiten in der ­U-Bahn-Station Erlaaer Straße haben die Seite gewechselt. Für die Fahrgäste bedeutet das: Bis Anfang Juli hält die U6 in Fahrtrichtung Floridsdorf nicht in der Station ­Erlaaer Straße.

Eingleisig
Weil auch der ­gesamte Bahnsteig überdacht wird, ist das Ein- und Aussteigen in der ­Station in Richtung Floridsdorf bis einschließlich Freitag, 2. Juli, nicht möglich. Fahrgäste können in der Station Alterlaa aussteigen und retour (Richtung Siebenhirten) zur Station Erlaaer Straße fahren. Der Betrieb ist derzeit an Werktagen bis 22 Uhr eingleisig und dauert noch bis 26. März. Die U6-Station wird ab Juli über zwei Stiegen und ab Herbst auch über zwei Aufzüge und zwei Seiten zugänglich sein.