Liesing: Grabungen in der Hödlgasse – Wasser- und Ferngas-Verrohrung

Mader

Bis voraussichtlich ­Anfang Juli wird es auf der Breitenfurter Straße wieder ungemütlich. Der Grund dafür sind Bauarbeiten zur Sanierung der Wasserversorgung in der Hödlgasse und der Ziedlergasse. Darüber hinaus baut nun die MA 28 die Kreuzungs­plateaus zwischen Breiten­furter Straße und Hödlgasse sowie zwischen Ziedlergasse und Hödlgasse um. Weil dann schon aufgegraben ist, hängen sich auch noch die Wiener Netze mit einer Rohrverlegung für die Fernwärme an. Dabei kommt es zu mehreren Umleitungen des Pkw-Verkehrs.

Sicherheit
Für die Fußgänger werden Ersatzgehsteige entlang der Wiegelestraße zwischen Gastgebgasse und Walter-Jurmann-Gasse errichtet. Der nördliche Zebrastreifen auf dem Plateau Atzgersdorfer Straße/Ziedlergasse über die Ziedlergasse wird gesperrt. Und die ­Haltestelle Ziedlergasse wird auch verschoben.