Liesing: Mehr Platz für Spiel, Sport und Erholung

© GB* / Dutkowski

Ein Park so groß wie vier Fußballfelder soll auf dem Campingplatz Wien Süd entstehen. 2021 wird die letzte Camping-Saison für den Grünraum sein. Dann soll das neu gewonnene Paradies für alle umgestaltet werden.

Lange Geplant

Schon 2014 wurde im Stadtentwicklungskonzept angeregt, den Campingplatz als Grünraum zu nützen. Mit dem Ziel ausreichend Frei­raum für Spiel, Sport und Erholung für die Bevölkerung des wachsenden Stadtteils zu sichern. Ab Herbst 2021 geht es los. Damit der Umbau rechtzeitig starten kann, wird noch heuer ein Beteiligungsprozess seitens des Bezirks durchgeführt. Zwar wird nicht jeder Zenti­meter des neuen Parks umgegraben, dennoch sollen Angebote für Jung und Alt entstehen.

Deshalb ruft die Gebietsbetreuung/Stadterneuerung alle interessierten Liesinger zum Mitgestalten auf. Veranstaltungen zu dem Thema gibt es am 22. 9. von 14 bis 18 Uhr beim Eingang Camping-Süd oder am 15.9. im Haus am Mühlengrund, Breitenfurter Straße 269–279.

Vor Ort hängt ein Ideen-Briefkasten, Anregungen können auch an sued@gbstern.at gemailt ­werden. Oder vorbeischauen beim GB*-Stadtteilmanagement, Scherbangasse 4 im 23. Bezirk.