Liesing: Park Atzgersdorf wird ernst

GB* / Dutkowski

Coronabedingt mussten viele Projekte warten – so auch die Umsetzung des Park Atzgersdorf im Areal des bisherigen Campingplatz Wien Süd. Aber jetzt wird es langsam ernst. Im Juni werden die Planungsgruppen zusammen mit der Bezirksvorstehung ihre Entwürfe präsentieren.

Mehr Platz für Erhohlung

Das Planungsteam und zahlreiche Fachdienststellen der Stadt Wien – von Licht über Wasser bis hin zu Kultur – arbeiteten am Wandel des Campingplatzes zum öffent­lichen Par in Atzgersdorf. Basis dafür waren die Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligung im Herbst letzten Jahres. Die Arbeiten für den Umbau werden – so irgendwie möglich – noch heuer begin­nen. Der Park soll für die Bevöl­kerung des wachsenden Stadtteils mehr Raum für Spiel, Spaß und Erholung bieten.