Liesing: Schöne Kleidung, gut verpackt

©SP Liesing

Auch die soziale ­Einrichtung in der Putzendoplergasse war von den Einschränkungen betroffen. Helfen wollte man trotzdem, also wurde eine Idee, die bereits in der Adventzeit geboren wurde, wieder aufgegriffen. Kleidungsstücke einer Größe (z. B.: Mann, XL) werden in einem Päckchen zusammengefasst. Jetzt gibt es wieder Wäschepäckchen aus dem ­offenen Kleiderschrank!

Anzeige

Abgeholt werden können diese Päckchen an mehreren Plätzen im öffentlichen Raum: zur freien Entnahme.

Abholung in der VHS

Die sorgfältig ausgewählten und liebevoll zusammen­gestellten Pakete gibt es entweder am Liesinger Platz 3 vor dem Eingang zum Haus der Begegnung oder vor dem Eingang der VHS Erlaa. Doch auch wenn dort gerade kein Päckchen ist, gibt es vom Team des Kleiderschranks Unterstützung.

Sollte man speziell zusammengestellte Wäschepäckchen brauchen, kann man sich unter der Telefonnummer 01/865 35 68 melden.