Live ist live – der neue Hit!

Privat

Ein neues Geschäftsmodell entsteht ­mitten in der Corona-Krise: Weil Ver­an­stal­tungen aller Art zurzeit nicht oder kaum möglich sind, blüht die Live-Stream-Branche auf. „Ich biete meinen Kunden exzellente Übertragungen ihrer Events an“, erzählt Robert Syrovatka, der schon zahlreiche Lesungen bekannter Buchautoren via Facebook ausgestrahlt hat.

Auch heilige Messen

Firmenevents, Theaterauf­führungen, zurzeit ohne Zuschauer, Meetings, Präsen­tationen, aber auch heilige Messen werden von ihm live übertragen. „Viele Gläubige bleiben lieber daheim, weil sie Angst vor dem Virus haben“, weiß der findige Wiener. „Daher werden wir oft von Priestern gebeten, die Messen quasi in die Wohnzimmer zu liefern.

Natürlich werden sämtliche Live-Streams am Ende gespeichert und können dann in den ­sozialen Medien geteilt werden. Not macht eben erfinderisch – live ist live!