Margareten: Betriebe vor den Vorhang!

Es waren (und sind) ­herausfordernde Zeiten für die Betriebe. In den letzten eineinhalb Jahren hat die Krise von den Unternehmen alles gefordert. Umso wichtiger ist es, dass die Firmen für ihren Einsatz geehrt und vor den Vorhang geholt werden. Das WIENER BEZIRKSBLATT macht das in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien, den Bezirksvor­stehern, der Wirtschafts­kammer und der Hypo NOE Landesbank für Wien und Nieder­österreich.

Festlicher Rahmen

Am 23. September wurden die Preisträger im Rahmen einer festlichen Gala in den Räumlichkeiten der Bezirksvorstehung Margareten geehrt. Dabei zeigte sich auch die Vielfalt der Unternehmen im 5. Bezirk. „Ich möchte mich bei allen Betrieben bedanken, die einen wichtigen Beitrag für die Menschen in Margareten leisten“, so ­Bezirkschefin Silvia Jankovi.

Starke Preisträger

In drei Kategorien, je nach Mitarbeitergröße, wurden die Firmen prämiert. Bei den Kleinstbetrieben holte Fensterspezialist Fenster Türen Lenhardt Platz eins vor der Firma Farben Wolfram und dem beliebten Bauernladen Helene. Platz 1 bei den Kleinbetrieben holte das Schmankerllokal Waldviertlerhof, auf den Rängen folgten die 3D-­Druckerei 3Dee und Elektroinstallateur Elso. Der Sieg
bei den größeren Betrieben ging an Roboter-Helikopter-­Produzent Schiebel vor dem Autohaus John und Tapetenprofi Sefra. Erstmals wurden auch Bezirks-Medical-Awards an Institutionen aus dem ­Gesundheitsbereich vergeben. Hier gingen die Preise an die Haydn-Apotheke, die Ordination Dr. Markus Riedl und die Dentalklinik Margareten.

Alle Gewinner und Fotos aus Margareten finden Sie hier.