Margareten erhält neues Primärversorgungszentrum

(C) BV 5: Wolfgang Mitis, Florian Mölzer, Silvia Jankovic, Elke Hanel-Torsch, Florin Oprescu und Moritz Rauch (v.l.n.r.).
(C) BV 5: Wolfgang Mitis, Florian Mölzer, Silvia Jankovic, Elke Hanel-Torsch, Florin Oprescu und Moritz Rauch (v.l.n.r.).

Margareten erhält ein neues Primärversorgungszentrum auf knapp 500 Quadratmetern. Drei Allgemein­mediziner und Spezialisten aus dem ­Gesundheits- und Sozialbereich ordinieren bald von Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr im neuen Primärversorgungszentrum in der Wiedner Hauptstraße 120. Die Eröffnung ist schon im Herbst 2022 geplant.

Beste Versorgung

„Bei meinem Amts­antritt habe ich allen Margaretnerinnen und Margaretnern Zugang zur besten Gesundheitsversorgung versprochen, unabhängig von ihrem Geldbörserl. Dafür habe ich gekämpft und könnte nicht stolzer sein, die Eröffnung des 1. Margaretner ­Primärversorgungszentrums ankündigen zu dürfen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag gegen eine Zwei-Klassen-Medizin!“, freute sich Bezirksvorsteherin Silvia ­Jankovic im Rahmen eines Lokalaugenscheins am neuen Standort.

Dort waren neben den Medizinern Florian ­Mölzer, Florin Oprescu und Moritz Rauch auch BV-Stellvertreter Wolfgang Mitis und SP-Klubvorsitzende Elke ­Hanel-Torsch vor Ort. Der Standort ist öffentlich bestens angebunden und kann aus allen Teilen des Bereichs gut erreicht werden. Das neue Margaretner Primärversorgungszentrum richtet sich an die Versicherten aller ­Krankenkassen.