Margareten: Kein einfacher Start

Neupert

Im Dezember wurde Silvia Jankovic als Bezirksvorsteherin für Marga­reten angelobt und ist seitdem ohne Unterbrechung im Einsatz für den Bezirk. Gerade in Zeiten der Krise ist ihr dabei der Dialog mit der Bevölkerung besonders wichtig. Sprechstunden werden tele­fonisch absolviert und – soweit es die ­Corona-Auflagen zulassen – ist Jankovic in den Grätzeln unterwegs. „Eine gute Nachbarschaft und solidarisches Miteinander ist mir wichtig in unserem Bezirk. Denn in Margareten schauen wir aufeinander! Und darauf bin ich sehr stolz“, so Jankovic zum WBB.

Unkompliziertes Service
Gerade Schüler und Eltern sind in diesen Zeiten mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Auch wenn zumindest die Volksschulen vorerst wieder in den Regelbetrieb gestartet sind, bietet die Bezirksvorstehung Unterstützung an. „Wer Schul- und Lernunterlagen ausgedruckt benötigt, kann auch gerne weiterhin mein Druck-Angebot nutzen. Ganz einfach ­E-Mail mit dem Betreff: ,Ausdruckservice‘ an post@bv05.wien.gv.at schicken. Wir drucken die Unterlagen aus und legen sie zur Abholung in der Bezirksvorstehung (Schönbrunner Straße 54) im ersten Stock bereit“, so Jankovic.