Margareten: Zuversichtliche Zukunft – Neue Aussichten für die Reinprechtsdorfer Straße

BV 5

Einiges ist in den letzten Jahren rund um die Reinprechtsdorfer Straße gesprochen und geschrieben worden. Doch dann lagen die Pläne auf Eis. Das soll sich jetzt ­ändern, gemeinsam mit der Bezirksvertretung will Vor­steherin Silvia Jankovic die Umgestaltung mit Augenmaß vorantreiben.

Wohlfühl-Straße
Wir werden unsere Rein­prechtsdorfer Straße von der Beton- zur Wohlfühlstraße umgestalten. Schon bald werden Bäume, Beschattungselemente und Wasserspiele den breiten Fußweg säumen und die Menschen dazu einladen, sich auf ein Bankerl zu ­setzen, ein Eis zu essen und ein bisschen zu plaudern“, skizziert die Bezirks­chefin. Bei dem neuen Konzept der „Reinpi“ sollen sich alle Verkehrsteilnehmer rasch und sicher fortbewegen können. Egal ob zu Fuß, mit dem Rad, mit den Öffis oder mit dem Auto. Die Details werden ausgearbeitet.