Society: Ibiza-Party zum 70er der großen Maria Lahr

©Conny de Beauclair

Der Marchfelderhof wurde gestern Abend zum Schauplatz einer besonderen Feierlichkeit – dem 70. Geburtstag von Maria Lahr. Eine Frau, deren Leben ebenso bunt und lebhaft ist wie ihre eigenen Kunstwerke.

Seit den 90er Jahren hat die gebürtige Salzburgerin ihre kreative Heimat auf der spanischen Insel Ibiza gefunden, die sie mit ihrer unvergleichlichen Atmosphäre und ihrem Lebensgefühl inspiriert.

Ein Frühlingsfest im Zeichen der Freundschaft und Kreativität

Das Frühlingsfest im Marchfelderhof lockte zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Bewunderer der Jubilarin an. Unter der Regie von Küchenchef Christian Langer wurden kulinarische Köstlichkeiten wie Lachs-Tatar mit Mango, Bärlauch-Cremesuppe und Barbarie Ente mit Granatapfel Couscous serviert, die die Gäste verwöhnten und den Abend zu einem Fest der Sinne machten.

Frauenpower und künstlerische Inspiration

Maria Lahrs Kunst ist geprägt von der Schönheit des weiblichen Körpers und der Kraft der Weiblichkeit. Dies spiegelte sich auch in der Gästeliste wider, die von starken Frauen angeführt wurde. Unter den Gästen waren Persönlichkeiten wie Eden Bar Chefin Michaela Schimanko, Moderatorin Bianca Speck, Sängerin Judy Archer, Domino Blue, Missen-Mama Melanie Gassner, Designerin Gabriele Iazetta und Kabarettistin Edith Leyrer, die gekommen waren, um ihre langjährige Freundin Maria hochleben zu lassen.

Eine Hommage an die vergangenen Jahrzehnte

Die Männerwelt war ebenfalls vertreten und trug mit musikalischen Einlagen und amüsanten Beiträgen zur Feier bei. Von herzzerreißenden Klavierstücken bis hin zu verblüffenden Magievorführungen war für Unterhaltung gesorgt. Kabarettist und Journalist Dieter Chmelar hielt eine humorvolle Geburtstagsansprache, während sich andere Gäste wie Filmproduzent Michael Wolkenstein und Volksschauspieler Gerhard Ernst an vergangene Zeiten erinnerten und gemeinsam mit Maria Lahr auf ihre Erfolge und Erlebnisse zurückblickten.

Kunst, Genuss und gute Laune

Die Feier erreichte ihren Höhepunkt mit einer Weindegustation von Promi-Winzerin Katharina Baumgartner und einem spektakulären Auftritt der Burlesque-Künstlerin Wendy Night, die eine kunstvoll gestaltete Geburtstagstorte präsentierte. Unterstützt von musikalischen Klängen der 70er und 80er Jahre, die von Leon Taudien dargeboten wurden, tanzten und feierten die Gäste bis spät in die Nacht und ließen die legendären Partys auf Ibiza vor Neid erblassen.