Mariahilf: Die Grätzeltour mit Bezirksvorsteher Markus Rumelhart

Die SPÖ Mariahilf und SP-Bezirksvorsteher Markus Rumelhart laden zum Straßenfest in Mariahilfs Grätzeln. „Ich freue mich auf das Gespräch mit den Mariahilferinnen und Mariahilfern“, so Markus Rumelhart, der mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam vor Ort über ihre Anregungen, Wünsche und Ideen plaudern möchte, um den 6. Bezirk und seine Grätzel noch lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Mitmach-Zentrale

Die Grätzeltour ist am 4. September in der Otto-Bauer-Gasse gestartet und endet am 10. Oktober auf dem Kurt-Pint-Platz. Mit am Programm sind abwechslungsreiche musikalische Live-Acts. Die Bandbreite der musikalischen Darbietungen reicht dabei vom Wienerlied über traditionelle Melodien bis hin zu Pop und rockigen Tönen. Außerdem erhalten die Mariahilferinnen und Maria­hilfer einen Gutschein für ein Gratis-Getränk. Wer nicht zur Grätzeltour kommen kann, ist herzlich in der neuen Mitmachzentrale der SPÖ Mariahilf in der Esterházygasse 29 eingeladen. Das neugeschaffene Begegnungszen­trum ist ein Ort, an dem Ideen, Feedback und Beschwerden zur Arbeit im Bezirk und in der Stadt deponiert werden können. Aber auch einfaches Plaudern bei Kaffee und ­Kuchen ist willkommen.