Mariahilf: Ideen für die Hundezone gesucht

BV 6

Seit mehreren Wochen können nun im Franz-Schwarz-Park am Gumpendorfer Gürtel Hunde herumtollen. Der Bezirk ließ dort die größte Hundezone Mariahilfs mit einer Auslauffläche von 860 Quadratmetern bauen. Die alte und kleinere Hundezone auf der anderen Straßen­seite bleibt vorerst bestehen. „Die Zukunft wird zeigen, ob sie als solche noch verwendet wird oder ob wir den Grünstreifen einer anderen Nutzung zuführen ­werden“, so der ­Mariahilfer Bezirksvorsteher Markus ­Rumelhart.

In den nächsten Monaten werden die Stadtgärtner beobachten, ob die alte Zone ebenfalls noch genutzt werden kann. Ideen können direkt an die Bezirksvorstehung Mariahilf unter post@bv06.wien.gv.at gesendet ­werden. Im Herbst soll dann nach der Übergangsphase über die weitere Zukunft der Fläche entschieden.