Matzner-Markt: Penzings erster, eigener Markt!

(C) Privat: Von Meidling bis Ottakring, vom Naschmarkt bis zum Meiselmarkt. Wien wird von Märkten durchzogen. Jetzt auch in Penzing.
(C) Privat: Von Meidling bis Ottakring, vom Naschmarkt bis zum Meiselmarkt. Wien wird von Märkten durchzogen. Jetzt auch in Penzing.

Es war der Februar 2020, als Michaela Schüchner im großen WBB-Interview betonte: „Einen ­eigenen Markt für Penzing würde ich mir wünschen. Denkbar wäre es, in der Goldschlagstraße so einen Markt zu installieren.“

Donnerstage

Zwei Jahre später ist es so weit. „Da waren ganz schön viele Gespräche nötig“, sagt die Vorsteherin erleichtert zum WIENER BEZIRKSBLATT. „Aber für sechs Mal bekommt Penzing einen neuen Wochenmarkt.“ Eben in besagter Goldschlagstraße vor den verkehrsbe­ruhigten Hausnummern 167 bis 173. Der neue „Matzner-Markt“ wird von 7. April bis 12. Mai jeden Donnerstag zwischen 12 und 19 Uhr stattfinden. Motto: „Begegnung, Kultur und lebendige Nachbarschaft“. Lokale und saisonale Produkte für jede Geldbörse soll es geben. Danach wird überprüft, wie es mit dem Markt weitergeht.