Media-Analyse: WBB ist Wiener Reichweiten-Kaiser

Die Grafik zeigt gut den Vergleich zu den anderen Gratismedien am Markt.
Die Grafik zeigt gut den Vergleich zu den anderen Gratismedien am Markt.

Wir, das WIENER BEZIRKSBLATT, sind hingerissen von unseren 508.000 Leserinnen und Lesern, die uns zur klaren Nummer 1 machen. Denn laut jüngster Media-Analyse konnte das WBB die Reichweite auf 31,4 Prozent steigern und ist damit Reichweiten-Kaiser von Wien.

Bestätigung

„Danke! In harten Zeiten wie diesen wirkt die Bestätigung wie ein Turbo“, betont WIENER BEZIRKSBLATT-Geschäftsführer Thomas Strachota. Der Abstand zum Mitbewerb ist für uns Auftrag, noch umfassender und bezirksspezifischer für unsere 508.000 Leserinnen und Leser da zu sein.

Zahlen, Daten, Fakten

In den letzten sechs Monaten haben 1.006.900 Leserinnen und Lesern zumindest einmal das WBB durchgeblättert. Der sogenannte „weiteste Leserkreis“ ist mit mehr als einer Millionen gewaltig und einzigartig!

Bei der Altersgruppe der über 40-Jährigen schafft das WIENER BEZIRKSBLATT sogar eine Reichweite von 41,8 Prozent. 35 Prozent aller WBB-Leserinnen und Leser haben die Matura oder ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen.

Starker Partner für die Wirtschaft

31,89 Euro kosten 1.000 erreichte Leserinnen und Leser beim WIENER BEZIRKSBLATT. Das ist ungeschlagener Tiefstwert und das perfekte Angebot für alle Werbekunden. Für die Wirtschaft ist das gelbe Blatt ein Top-Partner: „Die Zahlen beweisen, wie attraktiv unsere Zeitung für die werbetreibende Wirtschaft ist. Auf uns ist Verlass. Jetzt, morgen, übermorgen. Das versprechen wir!“, so Strachota abschließend.