Mehr Gratisganztagsschulen und Gratiskindergartenplätze für Döbling!

Moritz Nachtschatt

Im September startet in ganz Wien das Projekt der Gratisganztagsschulen an
63 Standorten. Pro Jahr kommen bis zu 10 hinzu. Auch in Döbling soll diese Möglichkeit ausgebaut werden. „Ich unterstütze daher auch die Bemühungen, dass die VS Grinzinger Straße 88 der nächste Standort für eine Ganztagsvolksschule in unserem Bezirk wird. Denn Bildung sollte nicht nur vererbt werden, sondern jeder und jedem zur Verfügung stehen. Alle verdienen die Chance auf ein gutes, selbstbestimmtes Leben, unabhängig von Herkunft und Elternhaus. Das ist mir wichtig, dafür mache ich mich stark“, so der Döblinger Bezirksvorsteher-Stellvertreter Thomas Mader (SPÖ).

Döbling ist ein wunderschöner Wohnbezirk, gerade für junge Familien“, so Mader weiter. „Aber es braucht eine noch bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Deshalb soll das Angebot an Gratisganztagsschulen und der Gratiskindergarten flächendeckend ausgebaut werden. So gestalten wir Döbling noch familienfreundlicher.