Meidlinger Bezirksvertreter rufen zum Impfen auf

(C) BV 12: Die Fraktionen von SPÖ, Grünen, ÖVP, Neos, Bier und Links riefen nach der Bezirksvertretungssitzung gemeinsam zum Impfen auf.

Bei der vergangenen Bezirksvertretungs­sitzung wurde der Budgetvoranschlag skizziert, dabei sind unter ­anderem fünf Millionen für Schulen vorgesehen, 900.000 Euro für den Paula-von-Mirtow-Park und 500.000 Euro für den Schedifkaplatz. Der Straßenbau ist mit 2 Millionen veranschlagt – bei den Beträgen sind auch erhebliche Summen für Beschattung und das Setzen von Bäumen inkludiert. Beschlossen wird das Budget aber erst im ­Dezember.

Zusatztafel

Der Lore-Kutschera-Weg ­bekommt vermutlich eine ­Zusatztafel. Denn nach der Benennung wurde die Nazi-Vergangenheit von Lore
Kutschera erforscht. Umbenennungen sind seitens der Stadt aber nicht vorgesehen. Ein Antrag, in Arztpraxen mehrsprachige Plakate aufzuhängen, die Frauen darüber informieren, dass sie sich als Opfer von Missbrauch vertraulich an den Arzt wenden können, wurde einstimmig ­angenommen. Und eine in der Sitzung viel diskutierte Resolution fordert nun die Auf­klärung der mutmaßlich ­rassistisch motivierten Finanz­prüfung des Theaters Werk X. Nach der Sitzung riefen SPÖ, Grüne, ÖVP, Neos, Bier und Links gemeinsam zum Impfen auf.