Meidling: Kann der neue Glanz auch genug Kunden anlocken?

ZVG / Scala

Die Mitglieder des Vereins „Einkauf in Meidling“ haben alles daran gesetzt, die Meidlinger Hauptstraße in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Gemeinsam mit der ­Wiener Wirtschaftskammer und Wirtschaftsagentur ­konnten sie eine neue Weihnachtsbeleuchtung finanzieren. Seit dem 13. November sorgt sie für Weihnachtsflair – leider vorerst vor geschlos­senen ­Geschäften.

Waren liefern

Die Zeiten sind für Unternehmen schwierig, aber es gibt Unterstützung: Der Meidlinger Marktbesorger Omar liefert frische Waren vom Meidlinger Markt für alle, auf www.markt.wien. Einfach den Meidlinger Markt anklicken und einkaufen. Bezirkschef Wilfried Zankl sammelt auf seiner ­Facebookseite Infos über alle liefernden Betriebe. Meidlinger sind dazu eingeladen, die Liste in den Kommentaren zu vervollständigen: www.facebook.com/wzankl/posts.

Ab Jänner soll die Homepage www.meidling.info verbessert werden. Die Meidlinger Geschäftstreibenden können sich dann kostenlos mit Fotos und Texten dort ­präsentieren.