Meidling: Verärgerte Bewohner – Fuchsenfelds Schandfleck

Bettina Mader

Über ein verwahr­lostes Gassenlokal ­ärgern sich täglich Bewohner des Gemeindebaus am Fuchsenfeld. Auf der Hausnummer Karl-Löwe-Gasse 15 wirkt es neben einer gepflegten Trafik wirklich grindig.

Nachfrage
Eine beherzte Leserin ­kontaktierte das WIENER ­BEZIRKSBLATT, weil sie versucht hatte, sich über das Lokal zu erkundigen, aber nirgends eine Antwort bekommen konnte. Seitens der Bezirksvorstehung winkte man ab – das sei in der Zuständigkeit von Wiener Wohnen. Eine Rückfrage dort ergab nun, dass das Lokal gar nicht leer steht, sondern offenbar als Lager genützt wird.

Ein Sprecher von Wiener Wohnen: „Wir werden mit dem Mieter Kontakt aufnehmen. Grundsätzlich hat man leider recht wenig Handhabe, sofern Miete gezahlt wird und davon keine Gefahr für die ­Allgemeinheit ausgeht.