mel & koffie: Kaffeehaus mit sozialem Herz

(C) Burghart: Peter Ostendorf (mel & koffie), BVin Saya Ahmad und Georg jelenko (Samariterbund) (v.l.n.r.).
(C) Burghart: Peter Ostendorf (mel & koffie), BVin Saya Ahmad und Georg jelenko (Samariterbund) (v.l.n.r.).

Die Bäckerei „mel & koffie“ in der Alser Straße 32 steht nicht nur für allerfeinsten ­Kaffee und aus­gezeichnete Backwaren, sondern auch für soziales Engagement.

Spenden mit Sinn

So wurden dutzende Fußbälle und Springschnüre an den Arbeiter-Samariter-Bund gespendet. „Ich freue mich, dass wir mit den Sportartikeln Kindern eine Freude bereiten können, die es im Leben nicht so leicht haben. Wir sind froh, dass wir über die gute lang­jährige Zusammenarbeit mit dem Samariterbund Wien einen Partner haben, der sich für benachteiligte Kinder einsetzt“, so Peter Ostendorf, Gründer von „mel & koffie“. Die Spenden wurden Ende März im Beisein von Bezirksvorsteherin Saya Ahmad und Samariter­bund-Projektleiter Georg Jelenko übergeben. Die ­Bäckerei versorgt überdies auch die Sozialmärkte des Samariterbundes regel­mäßig mit Backwaren.