Metropol: Seit 1866 ein unterhaltsamer Fixpunkt

(C) Metropol: Das wunderbare Haus in Hernals mit dem langjährigen Chef Peter Hofbauer.
(C) Metropol: Das wunderbare Haus in Hernals mit dem langjährigen Chef Peter Hofbauer.

Würde es das Metropol auf der Hernalser Hauptstraße 55 nicht geben, müsste man es erfinden. Das heutige Erscheinungsbild stammt aus dem Jahr 1910, davor war seit 1866 oftmals ­um- und ausgebaut worden.

Ein Erfolgsweg

Seit der Führung von Peter ­Hofbauer ist die Kultstätte ein absoluter Fixpunkt der Unterhaltung. Konzerte, Kabarettabende und hauseigene Musicals weisen den Erfolgsweg. Auch in der Vorweihnachtszeit. Vom „Sound of Christmas“ (30. 11.) über die „Weihnachtsshow von Andrew Young“ (1. 12.) bis zu „Insieme – Merry Mixmas“ (7. 12.) und dem „Irish Christmas Festival“ (14./15. 12.): Es wartet ­großartiges Programm. Infos: www.wiener-metropol.at