Mit Farbe und Pinsel gegen Corona-Blues

Renate Bartaun

Vor einem Jahr, als uns die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen vor große Herausforderungen stellten, hat die VHS Meidling einen Aufruf gestartet. Unter dem Motto „Kreativ gegen depressiv“ ersuchte sie, künstlerische Werke zu übermitteln, die während der Pandemie entstanden sind. Ein Aufruf, dem viele Künstler folgten. Ihre Arbeiten können sich – jetzt – sehen lassen.

Sehenswerte Bilder

Nun, wo es endlich wieder möglich ist, Ausstellungen durchzuführen, werden die eingereichten Arbeiten unter dem passenden Namen „Baba Coronablues“ noch bis 25. Mai in der VHS Meidling, Längenfeldgasse 13–15, im 1. Stock gezeigt. Künstler aus Meidling und den angrenzenden Bezirken haben Werke unterschiedlicher Stilrichtungen zur Ver­fügung gestellt. All diese sind nun in der einzig­artigen Ausstellung zu sehen. Der Eintritt ist selbstver­ständlich frei.