Tag der offenen Tür im Mozarthaus Vienna

©Mozarthaus Vienna, David Peters

Von Ende September 1784 bis Ende April 1787 wohnte das Musikgenie, Wolfgang Amadeus Mozart, in der Domgasse 5, direkt hinter dem Stephansdom. Die einzige Wiener Wohnung des Ausnahmekünstlers ist bis heute erhalten und lädt jetzt zum Tag der offenen Tür!

Erlebnis für Groß & Klein

Das Museum der Wien Holding öffnet am Sonntag, den 29. Jänner von 10 bis 18 Uhr seine Türen für Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen und bietet ein spannendes Programm bei freiem Eintritt. Erleben Sie die Lebensweise der Familie Mozart hautnah und erfahren Sie mehr darüber, wie der geniale Musiker seine Tage verbrachte, wo er auftrat, wer seine Freundinnen und Gönner waren. Auch seine Spielleidenschaft wird beleuchtet.

Workshops & Co

Im Mozarthaus Vienna, dem Ort an dem Mozart mehr Musik komponierte als irgendwo sonst, können Interessierte an diesem Tag Workshops, Lesungen und vieles mehr erleben.

Besonders für Kinder gibt es um 11 und um 15 Uhr eine Lesung und einen Kinderworkshop mit Melanie Laibl, Autorin einer Mozartgeschichte der beliebten Kinderzeitschrift „Papperlapapp“ und Joanna Pacula Nowak im Bösendorfer-Saal. Für die Lesungen wird um Anmeldung per Mail an ticket@mozarthausvienna.at oder telefonisch unter 01 512 179 145 gebeten!

Um 13:00, 14:00 und 16:30 Uhr führt Lucy Coatman persönlich durch das Mozarthaus Vienna und die neue Sonderausstellung „Cherubino alla vittoria! – Mozarts Figaro-Arie im Kontext der Militärmusik“ ist auch definitiv ein Besuch wert.

©Mozarthaus Vienna, David Pete