Ordentliche Generalversammlung der ASKÖ Wien erfolgreich abgehalten

©Arman Rastegar

Trotz hoher Corona-Zahlen wurde die ordentliche Generalversammlung der ASKÖ Wien am 10. März 2022 unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen erfolgreich abgehalten. Das oberste Gremium der ASKÖ Wien traf im festlichen Spiegelsaal im Haus des Sports zusammen. Grußworte kamen von Präsidentin Dagmar Schmidt Sportunion Wien, Präsident Dr. Paul Haber für die ASVÖ Wien, Generalsekretär Michael Maurer für die ASKÖ Bundesorganisation und WAT –Vizepräsident Werner Brunner für den Schwesterverband WAT. Nach den Berichten des Vorstands über die abgelaufene Funktionsperiode, dem Bericht der Kontrolle samt Entlastung des Vorstands standen Neuwahlen am Programm. Mag. Peter Korecky, der nach dem Rücktritt von KR Johann Schweiger während der laufenden Periode die Präsidentschaft übernahm, wurde im Amt bestätigt. Johnny Schweiger und Hans Slond wurden von Präsident Korecky für ihren wertvollen Einsatz für die ASKÖ Wien in der vergangenen Periode geehrt.

Vor der Generalversammlung trat der Sporthauptausschuss zusammen und wählte ebenfalls seine Vertretung für die kommenden 4 Jahre.
Die gesamte Veranstaltung fand unter Einhaltung eines COVID-19 Präventionskonzeptes statt.

Alle neu gewählten Gremienmitglieder finden Sie unter askoewat.wien/newsshow