Ottakring: Öffnung schon nach Ostern? Bezirksprominenz versucht dem Café Ritter zu helfen

diesner

Sie werde das Café ­öffnen, sobald es erlaubt sei, vertraute Ritter-Pächterin Martina Postl dem WBB an. Denn klar ist für Bezirksvorsteher Franz Prokop: „Ottakring ist ohne das Ritter nicht vorstellbar.

Daher wird dem Krisencafé in der Ottakringer Straße auch unter die Arme gegriffen. Gemeinsam mit Gemeinderat Peter L. Eppinger hat Prokop 150 Gutscheine für Kaffee und Kuchen um je 10 Euro gekauft. Nach dem Aufsperren werden die Gutscheine persönlich an die Kunden des Cafés verteilt.

„Alle zurückholen“
Damit wollen wir zeigen, wie wichtig uns der Treffpunkt im Bezirk ist, den schon Fußball-Legende Ernst Happel als Stammcafé besucht hat. Das sind wir dem ,Wödmasta‘ schuldig“, so Prokop.

Nicht zum Lachen ist derzeit den 13 Mitarbeitern, die wegen der Pleite mit 150.000 Euro Minus und des Sanierungsverfahrens gekündigt werden mussten. „Ich will sie alle zurückholen“, verspricht Postl. Hoffentlich schon ab Ostern, falls es die Regierung möglich macht …