Ottakring: Von Legenden bis zu Bankerln

© BV 16

Franz Prokop besuchte gemeinsam mit Gemeinderat Christian Oxonitsch mehrere Institutionen und brachte hunderte Schutzmasken mit. Darunter das Rupert-Mayer-Haus von ­Caritas und Jugend am Werk.

Fröhlicher Standler

Ehre, wem Ehre gebührt: Ahmet Özbey wurde nach 35 Jahren Standler-Dasein am Brunnenmarkt in den Ruhestand verabschiedet. „Mit ­seiner unbeschwerten Art hat er vielen ein Lächeln ins ­Gesicht gezaubert.“

Neue markierungen

Nicht zu selten gilt es für den Bezirkschef Probleme zu lösen. Das Parkbankerl auf Wunsch von Anrainer Jakob Z. in der Hasnerstraße war zügig umgesetzt. Kniffliger war die Parkplatzfrage im „Fuchseck“ Gallitzinstraße/Liebhartstalstraße. Hier konnten Parkplätze im Kurvenbereich legalisiert werden. Zur Freude vieler Anrainer …