Ottakring: Zwist in Bezirks-VP um Thaliastraße NEU

Seit Wochen staunen Ottakringer über die Uneinigkeit in der Bezirks-ÖVP. Extremer geht’s kaum. Denn die sehr engagierte Bezirksrätin und Wirtschaftsvertreterin Verena Wiesinger sagt: „Ein Vorzeige­projekt in Ottakring ist der Umbau der Thaliastraße. Ein transparenter Planungsprozess hat es ermöglicht, die betroffenen Unternehmer rechtzeitig und umfangreich zu informieren“, betont sie im eigenen Blatt der Wirtschaftskammer. „Zukunftsorientiert planen bedeutet eben auch, alte Bar­rieren zu entfernen.“

Skandalisierung

Noch mehr Barrieren scheint hingegen „ihr“ VP-Klubobmann Stefan Trittner aufzubauen. Er redet von „geheim gehaltenen Frage­bögen“ und behauptet, das Verfahren um den Umbau der Thaliastraße wäre „intransparent, un­glaub­würdig und in Summe eine Farce“ gewesen.

Erstaunlich! Ob es einerseits um die Sache, andererseits nur ums „Draufhauen“ geht?