Penzing dankt der Bezirks-Polizei

(C) BV Penzing: Nicht weniger als 26 Penzinger Beamte wurden von der Bezirkschefin Michaela Schüchner geehrt: "Ich schätze ihren Einsatz sehr!"

Wie im letzten WIENER BEZIRKSBLATT Penzing exklusiv berichtet, plant Vorsteherin Michaela Schüchner den ersten Sicherheitstag im Bezirk: „Das möchte ich gemeinsam mit der Polizei umsetzen. Frauen und auch Kinder sollen wissen, wo man Hilfe holen kann, wie man sich richtig verteidigt und ­worauf man achten soll“, ­betonte sie im Interview. ­Generell möchte sie mehr ­Beamte im Dienst sehen, ist aber mit der Zusammen­arbeit ­zufrieden.

Das zeigte sich auch bei der Ehrung von 26 Polizisten in der Bezirksvorstehung Penzing: „Ich schätze ihren Einsatz sehr und bin froh, sie im Bezirk zu wissen“, so Schüchner. „Wir sind in ständigem Kontakt und Austausch.“ Hans Steine