Penzing: „On“ statt „Off“ im Technik-Museum – Erfolgreiche Partnerschaft verlängert

technisches museum / paul bauer

Die Wiener Netze verlängern ihre Partnerschaft mit dem Tech­nischen Museum in der Mariahilfer Straße 212. „Fast eine Million Museums-Besucher konnten wir in den ­vergangenen drei Jahren erreichen und unsere ON/OFF-Ausstellung anbieten – die Hälfte davon Kinder und Jugendliche“, zieht Wiener Netze-Geschäftsführer Thomas Maderbacher ­zufrieden Bilanz.

Anzeige

Für Familien
Zudem wurden bei den Familienfesten 6.000 Kinder begrüßt, die spielerisch etwas über Strom-, Gas- und Fernwärme­versorgung lernen konnten. Das nächste Wiener Netze-Familienfest im Museum ist für Juni geplant.

Heuer hat der „Technik-Tempel“ übrigens einen Frauen-Schwerpunkt mit Online-Workshops und – hoffentlich – Vor-Ort-Ausstellungen.