Penzing: Polizei rettet Greifvogel

polizei

Kein Freitag wie jeder andere war der 13. November für zwei Polizisten der Inspektion Leyserstraße. Um 9.30 Uhr wurden sie von einem 44-jährigen Passanten in den Auer-Welsbach-Park gerufen. Der Mann hätte beobachtet, wie ein Greifvogel im Flug plötzlich zu Boden stürzte. Der Sperber müsse wohl schwer verletzt sein und wäre nicht mehr in der Lage zu fliegen.

Die beiden Beamten des Funkwagens „Otto 4“ gingen sehr behutsam vor: Sie legten den verletzten Greifer in einen Karton und nahmen ihn mit auf die Polizeistation. Dort verständigten sie die MA 49, zuständig für Land- und Forstwirtschaft. Mitarbeiter kamen und versorgten den Sperber medizinisch. Schnell ging es dem kleinen Vogel dann wieder besser.

Also Ende gut, alles gut für die zwei Lebensretter in ­Polizeiuniform …