Penzing: SPÖ-Legende Ernestine Holzgruber-Hiller sagt adieu

SP 14

Sie war eigentlich immer da. Seit Ewigkeiten. 25 Jahre lang als oberste SP-Managerin des Bezirks. Die letzte Zeit „nur“ mehr als Klubvorsitzende in der Bezirksvertretung. Ein Amt, das sie seit 2001 bekleidete. „Aber irgendwann muss ja Schluss sein“, sagte Ernestine Holzgruber-Hiller schon vor einiger Zeit zum WIENER BEZIRKSBLATT. „Jetzt ­sollen die Jüngeren …

Kochen und Enkerl

Logisch. Aber trotzdem für Penzing das Ende einer ­langen, prägenden Ära. Nun hat „die Erni“, wie sie von ihren Freunden genannt wird, Zeit für ihr Lieblingshobby Kochen, für ihren Garten und für ihr ­geliebtes Enkerl.

Sie kann beruhigt gehen, denn die Weichen hat sie noch zu stellen geholfen. „Ich danke Erni für alles, für ihre Arbeit, für ihre Freundschaft … Von ihr hab ich viel gelernt, sie war eine wichtige Men­torin“, ­betont Bezirks­chefin ­Michaela Schüchner. Das neue Penzing wird ein ­anderes sein. Alles Gute für die ­Zukunft!