Peter Feldscher ist neuer Geschäftsführer von PSA Retail Austria

© PSA Retail Austria

Mit 1. Februar 2021 hat MMag. Peter Feldscher die Geschäftsführung von PSA Retail Austria, dem konzern-eigenen Neu- und Gebrauchtwagen-Handelsunternehmen der Groupe PSA übernommen. FELDSCHER war zwischen 1995 und 2012 in verschiedenen Vertriebs- und Finanz-Positionen innerhalb der Groupe PSA – wie Vertriebsdirektor Peugeot Austria, Vorstandsvorsitzender Banque PSA Finance und Geschäftsführer Citroen Wien Retail – tätig. Der gelernte Betriebswirt und Jurist kehrt nun nach längeren externen Tätigkeiten wieder zurück zu seinen Wurzeln als Automobil-Vertriebsexperte.

Peter Feldscher, neuer Geschäftsführer PSA Retail Austria: „Ich freue mich sehr, PSA Retail Austria in einem so spannenden Jahr zu übernehmen. Wir haben eine besondere Zeit – und werden uns in den kommenden Monaten und Jahren den neuen Herausforderungen stellen, die Digitalisierung intern und mit unseren Kunden gemeinsam beschreiten, sowie den Gebraucht- und Neuwagenvertrieb, Elektromobilität und natürlich den täglichen (Werkstatt-)Service für unsere Kunden weiterentwickeln und optimieren.

Feldschers Vorgänger Sebastian Haböck war von 2018 bis 2021 Geschäftsführer von PSA Retail Austria. Er wechselt zurück in die Importorganisation und leitet seit Anfang Februar die Marke Opel in Österreich.
Sebastian Haböck: „Mit Peter Feldscher hat PSA Retail Austria einen Vertriebsexperten zurückgewonnen, der mit seinem Know-how nun konsequent die neuen Entwicklungen vorantreiben wird. Unsere Kunden sowohl im Autohaus als auch digital zu begleiten und ihnen den besten Automobil-Service zu bieten, liegt bei Peter FELDSCHER in den richtigen Händen.

PSA RETAIL AUSTRIA GMBH ist das Neu- und Gebrauchtwagen-Handelsunternehmen der Groupe PSA. Neben der Marke SPOTICAR für Gebrauchtwagen, dem Flotten- und Nutzfahrzeugvertrieb, sind die Neuwagenmarken Peugeot, Citroen, DS Automobiles und Suzuki in den 6 PSA Retail Autohäusern in Österreich erhältlich. In den Werkstätten werden die Vertriebsmarken serviciert und Ersatzteile der Groupe PSA sowie Eurorepar vertrieben. Das Vertriebsnetzwerk von PSA Retail umfasst rund 380 Standorte in ganz Europa.

www.psa-retail.at
PSA Retail Instagram: instagram.com/psa_retail_at
PSA Retail Facebook: facebook.com/PSARetailAT
DS Store Wien Instagram: instagram.com/ds_store_wien
DS Store Wien Facebook: facebook.com/DSStoreTriesterstrasse

PSA Retail Austria GmbH
Triester Straße 50A, 1100 Wien
officetriester@mpsa.com