Pinke Spende an das Wiener Integrationshaus

(C) zVg: Bezirksräte und Nationalrat Shetty bei der Spendenübergabe.

Adventzeit heißt Punschzeit heißt Spendenzeit. Viele Vereine und Initativen sammeln gerade zur Weihnachtszeit spenden für die verschiedensten Zwecke. So auch Parteien – wie etwa die NEOS der Bezirke 2, 20, 21 und 22. Gemeinsam haben die Bezirksparteien am CopaBeach spenden für das Integrationshaus gesammelt.

Wichtiger Schutzort

Mit selbstgebackenen Keksen und Punsch konnten 2.190 Euro gesammelt werden. „Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen“, sagt Christian Moritz, Klubvorsitzender von NEOS Leopoldstadt. Das Integrationshaus wurde von Willi Resetarits gegründet. Seit 1995 bietet die Einrichtung einen Schutzort für traumatisierte, geflüchtete Menschen, die sich nach dem Erlebten eine neue Existenz aufbauen möchten.