Pippi Langstrumpf am 2. April in der Stadthalle

Musical Team mit der „echten“ Annika aus dem TV-Hit Maria Ann-Christin Persson | ©ROBIN CONSULT

Wer kennt sie nicht? Die Abenteuer der superstarken Pippi Langstrumpf, die mit ihren Freunden Tommy und Annika, ihrem Pferd Kleiner Onkel und dem Äffchen Herr Nilsson in der Villa Kunterbunt . Als österreichische Musical-Produktion kehrt die Geschichte der schwedischen Autorin Astrid Lindgren ab 1. April auf die heimischen Bühnen zurück. 

„Das Musical, das nun in ganz Österreich auf Tournee geht, enthält einige der populärsten und beliebtesten Episoden aus dem Musical sowie Szenen und hinzugefügten Liedern aus den Büchern von Astrid Lindgren“, erklärt Regisseur Edmund Emge.

Zwei Annikas sind sich einig

Für Maria Ann-Christin Persson (63), die „echte“ Annika aus der 70er-Jahre TV-Serie, ist die Geschichte der Pippi ein zeitloser Klassiker mit wichtiger Botschaft: „Pippi ist nicht schön und man will sie tyrannisieren, aber sie lässt das nicht zu. Pippi hat gezeigt, dass es nicht ausreicht, einfach nur schön zu sein – das ist nicht so wichtig.“

Auch die „neue“ Annika, Michaela Khom stimmt dem zu: „Die Geschichte von diesem starken, unabhängigen und lustigen Mädchen hat mich schon immer fasziniert und aus heutiger Sicht ist das eine wichtige Botschaft, die man vor allem jungen Mädchen mitgeben sollte. Die Kunst im Erwachsenenalter ist es, ein bisschen die Unbeschwertheit von Pippi ins Leben mitzunehmen.“

Die neue Pippi ist zuversichtlich

Für Anna Knott, die in dem Musical die Pippi spielt ist diese ein Unikat mit viel Humor, Intelligenz und Herzenswärme. „Pippi Langstrumpf ist in der Zeit des 2. Weltkrieges erfunden worden. Auch heute steht die Welt wieder vor großen Herausforderungen. Da schaden ein bisschen Fröhlichkeit, Andersdenken und ein kunterbunter Blickwinkel sicher nicht!“, ist Knott überzeugt.

Am Sonntag, den 2. April um 14:30 Uhr ist das Musical „Pippi Landstrumpf“ in der Wiener Stadthalle zu sehen! Jetzt Tickets sichern unter www.oeticket.com