Power-Kochbuch mit viel Her(t)z und Toni Mörwald

Stefan Joham

Die Austrian Power Grid AG (APG) sorgt dafür, dass in Österreich der Strom aus der Steckdose kommt. Die Spezialisten des Unternehmens sind für die Stromversorgung des Landes verantwortlich. Und es gibt unter ihnen auch viele ­leidenschaftliche Köche. Aus dieser Leidenschaft entstand ein Kochbuch der ganz ­besonderen Art.

Feine Rezeptauswahl

60 Rezepte von Mitarbeitern der APG wurden gemeinsam mit Starkoch Toni Mörwald in Buchform gepackt. Das Ergebnis ist das Buch „Kochen mit Her(t)z“. Ein bewusst ­gewähltes Wortspiel, denn Hertz ist die Einheit, mit der die Frequenz im Stromnetz angegeben wird. Die Präsentation des Kochbuchs war ganz speziell: Zehn Mitarbeiter, die auch Rezepte geliefert hatten, hatten die einmalige Möglichkeit, gemeinsam mit dem Starkoch persönlich zu kochen und so noch ein paar Geheimtipps zu lernen. Mahlzeit!