Respect Oida! Box-Aktion für Gemeindebau-Kids

Mit Sport, Einsatz und Disziplin kämpfte sich Fadi Merza an die Weltspitze. Der Mehrfachweltmeister im Thaiboxen betreibt mittlerweile eine eigene Kampfsportschule. Unter dem Motto „Respect Oida!“ tourte Merza gemeinsam mit Trainerin Karin Szivacsek durch die Gemeindebauten.

Kinderaugen strahlen

Vor Ort wurden mit den ­Kindern und Jugendlichen Kampfsportübungen gemacht. Für Spaß an der Bewegung ebenso wie für einen respektvollen Umgang mit­einander. Die Kinder waren sichtlich begeistert. Strahlende Kinderaugen, bei denen man merkte, dass mit jeder Boxbewegung Selbstbewusstsein und sportlicher Ehrgeiz wachsen. Im Anschluss an die Trainingseinheit gab es für die Kids noch T-Shirts.

wohnpartner-Aktion

Die Aktion wurde von „wohnpartner“ umgesetzt. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine gute Nachbarschaft“ setzen sie eine Vielzahl an Akti­vitäten und Services in und rund um die Gemeindebauten. „Gerade in einer Zeit, in der die Verrohung innerhalb der Gesellschaft voranschreitet, ist es wichtig, Achtsamkeit und Respekt in den Vordergrund zu stellen. Genau wie im Kampfsport braucht auch das gute Zusammenleben im Gemeindebau klare Regeln, damit sich alle wohl und zu Hause fühlen“, so Bereichs­leiterin Claudia Huemer.

Einen Überblick der zahl­reichen wohnpartner-Angebote, unter anderem auch der ­beliebten Lernhilfe, bei der ­Ehrenamtliche
helfen, gibt’s unter: www.wohnpartner-wien.at