Rudolfsheim: Ein Gastronom geht in die Politik

joham

Im Bezirk ist er längst kein Unbekannter: André Stolzlechner, Vater von drei Kindern und Eigentümer des Restaurants Hollerei, möchte in seinem Umfeld mehr bewegen. Daher hat er sich nicht nur entschlossen, die Führung des SPÖ-Wirtschaftsverbands im Bezirk zu übernehmen, sondern auch bei der Bezirksvertretungswahl zu kandidieren: „Mir ist es wichtig, aktiv in meinem Umfeld mitzugestalten. Nicht nur zu reden – sondern selbst anzupacken!“ Wie in seinem Betrieb in der Hollergasse und der ­gegenüberliegenden Galerie.

Kein Jammern

Zwar ist André Stolzlechner nur auf Platz 31 der Bezirks­liste zu finden, aber er wirft die Flinte nicht ins Korn: „Mein Hauptwunsch ist es, das wichtige Thema Wirtschaft auch in der SPÖ ­stärker zu verankern. Hier können wir gemeinsam ­vieles in Angriff nehmen.

Zur schwierigen Lage des Betriebs wegen der Corona-Einschränkungen meint er: „Uns geht es relativ gut, wir bemühen uns sehr um ­unsere Gäste. Jammern hilft ja sowieso nichts.