Rudolfsheim Fünfhaus: Begegnungszone neu

Wie in der letzten Ausgabe des WIENER BEZIRKSBLATT berichtet, war Bezirkschef Gerhard Zatlokal verärgert über die Entscheidung, nur eine Begegnungszone in der Meiselstraße einzuführen. Er hätte sie lieber im dicht ­verbauten Gebiet nahe des Gürtels gesehen.

Rund ums Bezirksamt
Und nicht aufgegeben: „Ich habe nochmals mit der zuständigen Fachdienststelle Kontakt aufgenommen“, berichtet Zatlokal. „Und jetzt ist es fix, dass auch der südliche Bezirksteil seine temporäre Begegnungszone bekommt.“ Der Bereich Rosinagasse, Zwölfergasse und Gasgasse rund um das Bezirksamt wird demnach verkehrsberuhigt: „Ein Grätzel, wo es wenig Freiflächen gibt. Mein Dank gilt besonders der MA 46.“ Also ist Gehen und Radeln auf der Fahrbahn erlaubt, Autos dürfen mit 20 km/h durch- und zufahren