Rudolfsheim Fünfhaus: Neue Klubchefin im Bezirksparlament

tobias schweiger

Seit 2015 mischt Verena Schweiger (25) in der Bezirkspolitik mit. Als SP-Managerin war sie auch wesentlich für den Wahlkampf verantwortlich.

Anzeige

Jetzt geht es eine Stufe hinauf, wurde Schweiger einstimmig zur neuen SP-Klubvorsitzenden gewählt. Eine Herausforderung für die begeisterte Sportlerin und Hundebesitzerin: „Gerade in diesen Zeiten ist es mir wichtig, das Verbindende vor das Trennende zu stellen. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Kinder und Jugend, leistbares Wohnen, Klima und Umwelt sowie Gesundheit.

Welche konkreten Projekte sie in nächster Zeit verwirklichen möchte: „Persönlich freue ich mich sehr auf die Umsetzung und Fertigstellung des Westbahnhofgeländes beim neuen IKEA. Hierbei hat unser ­Bezirksvorsteher Gerhard ­Zatlokal die Bewohner gut eingebunden.“