Simmering: Thomas Steinhart, übernehmen Sie! Angelobung im Festsaal der Simm City

Christian Jobst

Coronabedingt musste die Angelobung des neuen Bezirksvor­stehers in Simmering mit ­Abstand und Vorsicht in der Simm City stattfinden. Bürgermeister Ludwig übergab das Zepter an Thomas Steinhart, der von jetzt an den elften Bezirk vertreten wird. „Ich stehe für eine Politik auf Augenhöhe mit den Bewohnern. Wir alle haben das gleiche Ziel: das Bestmögliche für Simmering zu erreichen“, sagt Thomas Steinhart bei seiner Angelobung.

Anzeige

Neue Linie für den 11.
In seiner Antrittsrede stellte der 47-Jährige einige seiner Zukunftspläne vor. Sein erster Schritt wird die Wiedereinführung des partizipativen Budgets sein, außerdem ­stehen der Ausbau in den Bereichen Verkehr, Gesundheit und Freizeitmöglich­keiten am Plan. Als BV-Stellvertreterin wurde die 38-jährige Ramona Miletic gewählt, die Funktion des Klubobmanns übernimmt Gewerkschafter ­Michael Dedic.