Simmering: Unterwegs mit Bezirksvorsteher Steinhart

Den ganzen Sommer über ist Bezirks­vorsteher Thomas Steinhart durch Simmering getourt, um sich mit den Akteuren in den verschiedenen Grätzeln auszutauschen. „Mir ist es sehr wichtig, die Partizipation im Bezirk zu erhöhen und die Simmeringer in die Gestaltung des Bezirks miteinzubeziehen“, verrät Steinhart im Zuge seiner Tour. Die Grätzelbesuche haben ihn und sein Team unter anderem zum Espresso Charlotte in der Kopalgasse, Dani’s Imbiss-Stüberl in der Lautenschlägergasse und in den ­Hyblerpark geführt. „Es freut mich sehr, dass mit der Unterstützung unserer Simmeringer Betriebe auf meinen Lokaltouren viele Grätzelbewohner mit ihren Wünschen, Ideen und Anliegen zu mir kommen. So wurden wieder ­einige Belange an mich herangetragen und ich werde mich bemühen, alle bestmöglich klären zu können“, so der Bezirkschef vom Elften.