So sehen Alsergrunder Sieger aus – Betriebe vor den Vorhang!

Schiffl

Das Virus mit dem C konnte die fünfte Auflage der größten Unternehmerwahl der Stadt nicht aufhalten. Verzögern um fast drei Monate aber schon – so fand die Preisverleihung am 8. September im kleinen, ­feinen Rahmen der Bezirksvorstehung in der Währinger Straße 43 statt.

Hilfe für Betriebe

Der Alsergrund hat viele ­besondere Unternehmen, welche gerade in diesen herausfordernden Zeiten eine wichtige Arbeit für die Grätzel und ihre Bewohner leisten“, so Alsergrunds Bezirksvorsteherin im Rahmen ihres Eröffnungsstatements bei der Award-Verleihung. ­Zumal die ­Betriebe heuer ­besonders viel ­Unterstützung benötigen – die sie vom WIENER BEZIRKSBLATT und den Haupt­sponsoren Stadt Wien, Wirtschaftskammer Wien und BAWAG P.S.K. als prominentem Neueinsteiger auch ­bekommen.

Das sind die Gewinner Heuer wurden die beliebten Awards erstmals nach Betriebsgröße verliehen. Bei den Kleinstbetrieben siegte die gut sortierte Comic-Buchhandlung Mad Titan ­Comics vor der Buchhandlung Löwenherz, dem Sozialbetrieb Inclusion24 Dienstleistung und mehr­Sinn Consulting.

Bei den Kleinbetrieben gewann die traditionsreiche Vindobona Apotheke gefolgt von der Weinberger Biletti Immobilien GmbH.

Bei den Mittelbetrieben ging die Auszeichnung an das Krankenhaus Goldenes Kreuz und bei den Großbetrieben wurden die Wiener Volkshochschulen vor dem Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser mit dem Award ausgezeichnet.