So sehen die Sieger auf der Wieden aus Betriebe vor den Vorhang!

Stefan Diesner

Das Virus mit dem C konnte die fünfte Auflage der größten Unternehmerwahl der Stadt nicht aufhalten. Verzögern um fast drei ­Monate aber schon – so ­fand die Preisverleihung am 3. September im kleinen, feinen Rahmen der Bezirks­vor­stehung in der Favoritenstraße 18 statt.

Hilfe für Betriebe

„Auf der Wieden gibt es eine Vielzahl an Betrieben, die gemeinsam mit ihren Mitarbeitern sowohl als Nahversorger in den Grätzeln als auch über die Bezirksgrenzen hinaus für die Menschen da sind“, ­betonte Wiedens Bezirksvorsteherin ­Lea Halbwidl. Zumal die ­Betriebe heuer ganz ­besonders viel ­Unterstützung benötigen. Die sie vom WIENER BEZIRKSBLATT und den Hauptsponsoren Stadt Wien, Wirtschaftskammer Wien und BAWAG P.S.K. als prominenter Neueinsteiger auch ­bekommen.

Das sind die Sieger

Heuer wurden die beliebten Awards erstmals nach der Betriebs­größe ausgezeichnet. Und bei den Preisträgern zeigte sich die große Vielfalt des Wirtschaftswesens im vierten Bezirk. Bei den Kleinstbetrieben siegte ­Burell Mode vor der Konditorei 15 süße Minuten, der AK-Tatort­reinigung und der Käseschatztruhe. Ebenfalls ­geehrt wurden die Mode­geschäfte Hand Made Story by Barbara Alli und Der Maßanzug Wien.

Bei den Kleinbetrieben ­gewann die PR-Agentur ­Himmelhoch PR, gefolgt vom Hotel Erzherzog Rainer.
Bei den Mittelbetrieben ging die Auszeichnung an Rainer Kraftfahrzeughandel und
bei den Großbetrieben wurde die Arbeiterkammer Wien ­ausgezeichnet.